Den Förderverein fördern

Der Förderverein kann alles von Ihnen gleich gut gebrauchen: Ihre ehrenamtliche Arbeitszeit, Ihre Ideen und – einfach, aber sehr wirksam – Ihr Geld. Das können Sie gerne auch frei kombinieren – wir möchten Ihnen da überhaupt keine Beschränkungen auferlegen!

Während anderswo die Freundschaft beim Geld oft aufhört, beginnt sie bei uns eher damit. Wenn Sie sich entschließen, den Förderverein mit einer einmaligen Spende zu unterstützen, hegen wir sofort freundschaftliche Gefühle für Sie und wenn Sie sich gar entscheiden, uns als Fördermitlglied mit einem regelmäßigen Beitrag zu unterstützen, kennt unsere Freundschaft für Sie kaum noch Grenzen!

Aber Spaß beiseite: Der Förderverein kann jede Art von Unterstützung gebrauchen!

Unterstützen Sie uns mit einer Einzelspende

Einzelspenden nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Bei Spenden bis 300 Euro genügt Ihrem Finanzamt eine Kopie des Kontoauszugs. Darüber – und auf Wunsch auch darunter – stellen wir Ihnen gerne eine individuelle Spendenbescheinigung aus.

Fördern Sie ein bestimmtes Projekt

Sie möchten nicht „einfach so spenden“, sondern für ein bestimmtes Projekt oder Vorhaben des Fördervereins? Gerne!

Auf Wunsch informieren wir Sie im Detail über konkrete Arbeitsvorhaben, die Sie mit einer gezielten, an das Projekt Ihrer Wahl gebundenen Spende unterstützen können. Bitte sprechen Sie uns an.

kontakt@feldenkrais-foerderverein.de

Werden Sie Fördermitglied

Als Fördermitglied unterstützen Sie den Verein mit einer jährlichen Spende, deren Höhe Sie selbst bestimmen. Ihre regelmäßige Spende in fester Höhe ermöglicht es uns, langfristig und sicher zu planen.

Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden steuerlich absetzbar. Eine entsprechende Spendenbescheinigung wird jährlich ausgestellt.

Ihre Spenden können Sie steuerlich geltend machen!

Der Förderverein für Feldenkrais und somatisches Lernen e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, daher können Zuwendungen an den Verein steuerlich geltend gemacht werden. Bis 300 Euro genügt dafür ein vereinfachter Zuwendungsnachweis, den Sie sich hier herunterladen können: