Veranstaltungen

Der Förderverein veranstaltet und fördert gemäß seinem Zweck Vorträge, Symposien, Kongresse und dergleichen zu den Themengebieten Feldenkrais allgemeinFeldenkrais und ForschungFeldenkrais und Wissenschaft und zu weiteren Themen des somatischen Lernens.

Die Veranstaltungen richten sich je nach Themenschwerpunkt an alle Interessierte, an Wissenschaftler oder an Feldenkrais Practitioner, die sich für Forschung und Wissenschaft im Bereich der Feldenkrais-Methode interessieren.

Aufgrund unserer beschränkten personellen Kapazitäten als ehrenamtlich geführter Verein können wir als Förderverein solche Veranstaltungen nur in sehr begrenztem Maße selbst organisieren. Wir haben daher den Schwerpunkt unserer Arbeit auf die finanzielle Förderung von Veranstaltungen gelegt, die dem Zweck des Fördervereins entsprechen.